Karriere

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie
bitte vorzugsweise per E-Mail an:

BIALOBRZESKI Rechtsanwälte | Steuerberatung
z. H. Frau Melanie Anders
Neue Straße 20
38100 Braunschweig

melanie.anders@bialo19.de
0531 – 480 31 280

Wir suchen Verstärkung

Die Kanzlei Bialobrzeski Rechtsanwälte I Steuerberatung

Unsere Fachanwaltskanzlei für Steuerrecht ist seit 1972 in Braunschweig ansässig. Hier betreuen wir zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen aus dem gesamten Bundesgebiet. Überwiegend mittelständische, aber auch kleinere inhabergeführte Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen. Neben dem gesamten Spektrum der typischen Steuerberaterleistungen bieten wir unseren Mandanten umfassende betriebswirtschaftliche Beratung, sowie eine effektive Beratung in steuerstrafrechtlichen Belangen.

Aktuelle Vakanzen

Ihre Aufgabenbereich:
  • Vereinbaren Termine mit Mandanten und geben einfache Auskünfte
  • Entgegenahme von Telefonaten/Besetzung des Empfangs
  • Einfache Scan-Arbeiten
  • Büroorganisation (Einkauf Büromaterial/ Bestellungen/Vorbereitung von Besprechungen)
  • Legen Akten an und führen sie, sortieren die Post, erledigen die Korrespondenz, füllen Anträge aus, fordern fehlende Unterlagen an usw.
  • Verfassen Schriftstücke und andere Texte mit Hilfe von Textverarbeitungsprogrammen am PC
  • Führen Terminkalender, achten auf die Einhaltung von Terminen und Fristen mit Mandanten, Gerichten, Behörden
  • Berechnen Honorarkosten, Gebühren
Ihr Profil:
  • Selbstständiges Arbeiten -> Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • Gute PC Kenntnisse (MS Office)
  • Kenntnisse in RA-Micro von Vorteil
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Engagement und Spaß an der Arbeit im Team
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, idealerweise als Kaufmann/frau für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) von Vorteil
Wir bieten:
  • Keine Probezeit!
  • Enge kollegiale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien
  • Eine modern, hell und freundlich eingerichtete Kanzlei im Herzen Braunschweigs mit Dachterrasse und Sozialräumen
  • Förderung von Qualifikationen, stetige Fort- & Weiterbildung
  • Kostenfreier Tiefgaragenstellplatz
  • Gemeinsame Team-Events
  • Kalte und warme Getränke werden bereitgestellt
  • …und einen Haufen Spaß am Job
Ihr Aufgabenbereich:
  • Erstellen von Finanzbuchhaltungen und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen
  • Selbstständige Beratung unserer Mandanten
  • Selbständiges Führen außergerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren
  • Mitwirken bei steuerlichen Betriebsprüfungen und gerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren im Team
  • Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
Ihr Profil:
  • Erfolgreicher Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Routinierter Umgang mit der Buchhaltungssoftware (DATEV), sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten:
  • Keine Probezeit!
  • Anerkenntnis der vollen Betriebszughörigkeit des alten Arbeitsgebers bei uns!
  • 10% Gehaltssteigerung zum letzten Arbeitgeber!
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz inkl. hervorragender technischer Ausstattung über den Dächern der Braunschweiger Innenstadt
  • Kostenlose Parkplätze – Firmenwagen optional möglich
Als neuer Mitarbeiter können Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit netten und hilfsbereiten Kollegen freuen. Eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildung in die neuen Aufgabengebiete ist selbstverständlich.
Ihr Profil:
  • Wir freuen uns über engagierte Auszubildende (m/w/d) mit einer gut abgeschlossenen Mittleren Reife oder mit einem erfolgreich abgeschlossenen Abitur
  • Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse in den Anwendungen von MS- Office und über sehr gute Deutschkenntnisse
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen
Ihre Aufgaben:
  • Sie unterstützen unsere Anwälte in der ersten Reihe – sei es bei der Dokumentation oder der Führung von Akten zu spannenden Gerichtsprozessen
  • Dabei stehen Sie im Austausch mit Mandanten, Behörden und Gerichten, bereiten Korrespondenzen vor und fertigen Schriftsätze an
  • Die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen sowie die Erstellung von Rechnungen nach Honorar und dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz lernen Sie im Handumdrehen
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Berechnung und die Überwachung von Fristen und Terminen und Sie sind zuständig für die Planung von Geschäftsreisen
  • Sie durchlaufen im Rahmen der Ausbildung vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen einer Kanzlei.
Wir bieten:
  • Eine berufsschulorientierte praktische Ausbildung und Teilnahme an Fortbildungskursen
  • Überdurchschnittliche Vergütung sowie gute Übernahmechancen nach der zwei- oder dreijährigen Ausbildung
  • Freuen Sie sich auf interessante Tätigkeiten in einem sympathischen Team
  • Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie einen Tiefgaragenstellplatz