Markus Bialobrzeski

Rechtsanwalt

Prozessanwalt

Fachanwalt für

Steuerrecht, Strafrecht und Arbeitsrecht

Markus Bialobrzeski ist Rechtsanwalt aus Berufung und Leidenschaft. Wer ihn beruflich wie privat kennenlernt, beschreibt ihn als menschlich, empathisch und authentisch. Rund 25 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt und Fachanwalt, Führungsstärke, ausgeprägte Rechtskenntnisse und die Fähigkeit zur Entwicklung zielführender Verhandlungsstrategien zeichnen ihn aus. Als guter Zuhörer und Menschenkenner definiert er mit seinen Mandanten zuerst das gemeinsame Ziel, dann den Weg.

Der gebürtige Wolfsburger wuchs mit seiner Familie zweisprachig in Brasilien auf. Das Jurastudium führte ihn von Regensburg über Göttingen nach Braunschweig, wo er das zweite juristische Staatsexamen absolvierte.

1996 übernahm er als Inhaber die heutige Kanzlei. Seine Expertise brachte er unter anderem als ehrenamtliches Mitglied dem niedersächsischen Landesjustiz­prüfungsamt ein.

Als Prüfer des zweiten juristischen Staatsexamens nahm er von 2004 bis 2014 zukünftigen jungen Kolleginnen und Kollegen die Anwaltsprüfung ab. Weiterhin initiierte er zusammen mit der Kammer die bis heute beliebten „Braunschweiger Straf­rechts­gespräche“.

Das Amt des Posten des Aufsichtsrat der epliance AG folgte. Ein spezialisiertes Unternehmen für Geldwäsche­prävention und Compliance.

Privat widmet sich der glücklich verheiratete Markus Bialobrzeski am liebsten seiner Familie und seinem Hund. Er reist gerne, oft nach Brasilien, seiner zweiten Heimat. Sein Faible für Geschwindigkeit lebt er gern beim Skifahren aus.

Zertifizierung

Markus Bialobrzeski ist zertifizierter Verteidiger im Steuerstrafrecht:

Birk Becker

Rechtsanwalt

Vertragsanwalt

zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte

Teamleiter Sanierung

Birk Becker ist Rechts- und Vertrags­anwalt aus Leidenschaft mit Berliner Schnauze und dem Blick für das Wesentliche.

Sein Spezialgebiet ist die Beratung komplexer Restrukturierungs- und Sanierungsfälle innerhalb und außerhalb von Unternehmens­insolvenzen.

Er ist ein ausgewiesener Kenner seines Fachgebietes und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Gesellschafts- und Insolvenz­recht.
Auch in anspruchsvollen Fällen erkennt er schnell, worauf es ankommt und findet nachhaltige Lösungen mit Mehrwerten.

Dabei schreckt er auch vor unbequemen Wegen nicht zurück, um das bestmögliche Ergebnis mit Blick auf die Aufgabenstellung zu erreichen.

Im Privaten locken ihn ähnlich anspruchsvolle Wege: Er begeistert sich fürs Bergsteigen und Winterwandern. Ein Hobby was seinen beruflichen Habitus ergänzt.

Seit 2016 leitet er in der Kanzlei Bialobrzeski das Team Sanierung und Insolvenz.

Zertifizierung

Birk Becker ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte